Da ich als Das-Spieleparadies.shop mit DPD versende, kann es manchmal länger dauern als
mit DHL oder aber auch wesentlich schneller sein als DHL.
Je nach Wohnort trifft das dann zu.
Warum nutzen wir DPD ?
Nein es geht nicht um die Kosten, sondern einfach um die Zuverlässigkeit.
DHL hat hier 2 Abgabestellen. Einen Rewe (wo die Pakete auch mal 3 Tage rum liegen) und eine kleine Postagentur mit teilweise
sinnlosen Öffnungszeiten und / oder wöchentlichen Änderungen, dass es einfach nicht möglich ist es angemessen schnell zu versenden.
Auch das Thema Packstation kommt nicht mehr in Frage nachdem hier schon aufgrund eines Defektes 3 Pakete fast 3 Wochen drin lagen.
Leider schon ALLES erlebt und das kommt nicht mehr in Frage.
Daher lassen wir Mo bis Fr. von DPD abholen. Das heisst am selben Tag ist das Paket im Eingangspaketzentrum.
Sobald Dein Paket unterwegs ist, erhälst Du via SMS oder Email eine Information (Predict) und kannst Optionen für Dein Paket wählen.
Lege am besten einen Nachbar fest wenn Du nicht da bist, oder ein Abstellpunkt für das Paket.
Sollte ein Paket 5 Tage nach Versandmeldung nicht bei Dir sein, melde Dich, wir machen direkt Druck bei denen.
Jedoch 24 Stunden nach Versand braucht man mir nicht schreiben, wo denn das Paket bliebe.
Sorry darauf antworte ich nicht mehr.
Lg Micha